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Hyperhidrose

Hyperhidrosis

Hyperhidrosis

Übermäßiges Schwitzen

(Übersetzung ohne Gewähr)

Hyperhidrose oder übermäßiges Schwitzen, ist eine häufige Erkrankung.
Hyperhidrose ist die Bedingung gekennzeichnet durch abnorm erhöhte Schwitzen mehr als erforderlich für die Regulierung der Körpertemperatur.

Klassifikation bei Übermäßiges Schwitzen

Hyperhidrose kann verallgemeinert oder auf bestimmte Teile des Körpers lokalisiert werden. Hände, Füße, Achselhöhlen und der Leistengegend gehören zu den aktivsten Regionen der Schweiß durch die relativ hohe Konzentration von Schweißdrüsen. Wenn übermäßiges Schwitzen lokalisiert ist ist es als primäre oder fokale Hyperhidrose bezeichnet. Generalisierte oder sekundäre Hyperhidrose in der Regel umfasst den Körper als Ganzes und ist das Ergebnis einer zugrundeliegenden Erkrankung.
Hyperhidrose kann auch eingestuft werden, abhängig von Beginn, entweder angeboren oder erworben. Primäre oder fokale Hyperhidrose ist gefunden, beginnen in der Pubertät oder sogar vor und scheint für die Vererbung genetischer autosomal dominant vererbt. Primäre oder fokale Hyperhidrose ist zu unterscheiden von sekundären Hyperhidrose, die zu jedem Zeitpunkt im Leben beginnen können. Die spätere Form möglicherweise aufgrund einer Störung der Schilddrüse oder Hypophyse, Diabetes Mellitus, Tumoren, Gicht, Wechseljahre, bestimmte Medikamente oder Quecksilbervergiftung.
Hyperhidrose kann auch in Palmoplantarkeratose (symptomatische Schwitzen der Hände und Füße in erster Linie), gustatorisches und generalisierte Hyperhidrose unterteilt werden.
Alternativ kann die Hyperhidrose nach der Höhe der Haut betroffen und ihre möglichen Ursachen eingestuft werden. In diesem Ansatz übermäßiges Schwitzen in einer Fläche größer als 100 cm2 (bis generalisiertes Schwitzen des gesamten Körpers) sich vom Schwitzen unterscheidet betrifft, die nur ein kleines Gebiet.

Ursachen von Hyperhidrose

Die Ursache der primären Hyperhidrose ist unbekannt, obwohl einige Chirurgen behaupten, dass es durch die sympathische Over-activity verursacht wird. Nervosität oder Aufregung kann für viele Betroffene die Situation verschlimmern. Andere Faktoren können eine Rolle spielen; bestimmte Nahrungsmittel und Getränke, Nikotin, Koffein und Gerüche können eine Reaktion auslösen.
Ein gemeinsamer Antrag der Patienten ist, dass sie nervös, denn sie Schwitzen, dann mehr, Schwitzen weil sie nervös sind.

Hyperhidrose, der eine relativ große Fläche (> 100 cm² oder mehr)

  1. Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Rückenmarksverletzungen.
    • Autonome dysreflexia
    • Orthostatische Hypo-tension
    • Posttraumatische Syringomyelie
  2. Zusammenhang mit peripheren Neuropathien.
    • Dysautonomie (Riley-Day-Syndrom)
    • Kongenitale autonome Dysfunktion mit universellen Schmerz Verlust
    • Exposition gegenüber Kälte, insbesondere Kälte-induzierte induziertes Syndrom zugeordnet
  3. Wahrscheinliche Gehirn Läsionen zugeordnet.
    • Episodische mit Hypothermie (Hines und Bannick-Syndrom)
    • Episodische ohne Unterkühlung
    • Olfaktorische
  4. Brustraum Tumoren oder Läsionen zugeordnet
  5. Systemische medizinische Probleme zugeordnet
    • Phäochromozytom
    • Morbus Parkinson
    • Thyrotoxicosis
    • Diabetes mellitus
    • Herzinsuffizienz
    • Angst
    • Menopause Zustand
    • Durch Drogen oder Vergiftung
    • Nachtschweiß
    • Kompensatorische
  6. Zusammenhang mit Giften
    • Infantile Acrodynia induziert durch chronisch niedrig dosierte Quecksilberexposition, führt zu erhöhten Katecholamin-Akkumulation und was zu einem Krankheitsbild Phäochromozytom ähnlich.

Hyperhidrose der relativ kleinen Fläche (< 100 cm²)

  1. Idiopathische einseitige umschriebene fleckförmigen
  2. Gemeldete Assoziation mit:
    • Blaue viszerokutane
    • Glomus tumor
    • Gedichte-Syndrom
    • Brennende Füße Syndrom (Goplan) des
    • Trench foot
    • Kausalgie
    • Pachydermoperiostose
    • Pretibial Myxödem
  3. Gustatorisches Schwitzen zugeordnet:
    • Enzephalitis
    • Syringomyelie
    • Diabetische Neuropathien
    • Herpes Zoster (Gürtelrose)
    • Parotitis
    • Ohrspeicheldrüsenlymphknoten Abszesse
    • Thorakale Sympathektomie
    • Hyperhidrosis oder Frey-Syndrom
  4. Sonstiges
    • Lacrimal Schwitzen (wegen postganglionischen sympathische Retardierung, häufig gesehen in der Raeder-Syndrom)
    • Harlekin-Syndrom
    • Emotionale fleckförmigen

Behandlung des übermäßiges Schwitzen

Hyperhidrose kann oft sehr effektiv behandlet werden.

Medikamente

Aluminiumchlorid wird in regelmäßigen Antitranspirantien verwendet. Fleckförmigen Patienten benötigen jedoch Lösungen oder Gele mit einer viel höheren Konzentration auf die Symptome der Krankheit effektiv zu behandeln. Diese Antitranspirant Lösungen oder fleckförmigen Gele sind besonders effektiv für die Behandlung von axillären oder Unterarm Regionen. Normalerweise dauert es etwa drei bis fünf Tage, um die Ergebnisse anzuzeigen. Die wichtigsten Nebeneffekt ist die Reizung der Haut. Für schwere Fälle von plantar und palmar fleckförmigen gibt es einige Erfolge mit konservative Maßnahmen wie Alu-Chlorid Antitranspirantien. Der kanadische Hyperhidrose Beratende Ausschuss hat basierte auf evidenzbasierten klinischen Unterstützung Behandlungsrichtlinien veröffentlicht. Sie empfiehlt eine aus Aluminium chlorid hexahydrat Salicylsäure Gel als Erstbehandlung für axillären, plantar und palmar fleckförmigen.

Injektionen von Botulinumtoxin Typ A (Botox, Dysport) werden verwendet, um die neuronale Steuerung der Schweißdrüsen blockieren. Die Wirkung können von 3-9 Monaten je nach Ort der Injektion anhalten. Dieses Verfahren verwendet für Unterarm Schwitzen wurde von der US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt.

Mehrere Anticholinergika reduzieren Hyperhidrose. Oxybutynin (Markennamen Ditropan) ist eine, die Versprechen, gezeigt hat, obwohl es wichtig Nebenwirkungen, hat die Benommenheit, Sehstörungen und Trockenheit im Mund und anderen Schleimhäuten enthalten. Eine Zeit-Release-Version des Medikaments ist auch verfügbar (Ditropan XL), mit angeblich Effizienzverluste. Glycopyrroniumbromid (Robinul) ist ein weiteres Medikament auf off-Label-Basis. Das Medikament scheint fast so effektiv wie Oxybutynin und hat ähnliche Nebenwirkungen. Andere Anticholinergika, die versucht haben, Propantheline Bromid (Probanthine) und Benztropine (Cogentin) enthalten.

Antidepressiva und Anxiolytika waren früher auf der Überzeugung, dass primären fleckförmigen betraf eine ängstliche Persönlichkeitsstil.

Chirurgische Eingriffe

Sweat Gland Entfernung oder Zerstörung ist eine chirurgische Option für axillären fleckförmigen zur Verfügung. Es gibt mehrere Methoden für Sweat Gland Entfernung oder Zerstörung wie Saug-Sweat Gland, Retrodermal Currettage, und axillären Fettabsaugung, Vaser oder Schwitzen Laserablation. Sweat Gland Absaugen ist eine Technik von Fettabsaugung angepasst.

Die anderen chirurgische Hauptoption ist die endoskopische thorakale Sympathektomie (ETS), die schneidet, brennt oder Klammern der thorakalen Ganglion an der Hauptkette sympathisch, die entlang der Wirbelsäule verläuft. Spannen soll die Umkehrung des Verfahrens zu ermöglichen. ETS gilt allgemein als eine “sichere, reproduzierbare und effektive Verfahren und die meisten Patienten sind mit dem Ergebnis der Operation zufrieden”. Zufriedenheit eine Quote von über 80 % wurden beschrieben, und für Kinder höher sind. Die Prozedur bewirkt, dass übermäßiges Schwitzen bei ca. 85-95 % der Patienten Hand Relief. ETS kann hilfreich bei der Behandlung der axillären Hyperhidrose, Gesichts-, erröten und Schwitzen Gesichts sein; jedoch können Patienten mit Gesichts-, erröten und/oder übermäßiges Schwitzen Erfahrung höhere Ausfallraten Gesichts- und Patienten eher unerwünschte Nebenwirkungen Erfahrung sein.

ETS Nebenwirkungen wurden beschrieben als bis hin zu trivial verheerend. Die häufigsten sekundären ETS wirkt kompensatorischen Schwitzen, Schwitzen in verschiedenen Bereichen als vor der Operation. 20-80 % Sind wesentliche Nachteile mit Bezug zu kompensatorischen Schwitzen sehen. Die meisten Leute finden das kompensatorische Schwitzen um erträglich, während 1-51 % Anspruch, dass ihre Lebensqualität durch kompensatorische Schwitzen verringert.” Ganzen Körper Schweiß als Reaktion auf Wärme wurde berichtet, nach Sympathektomie zu erhöhen.

Darüber hinaus kann das ursprüngliche Schwitzen Problem wegen Nervenregeneration, manchmal innerhalb von 6 Monaten der Prozedur wiederholen.

Andere Nebenwirkungen sind Horner Syndrom (ca. 1 %), gustatorisches Schwitzen (weniger als 25 %) und gelegentlich sehr trockene Hände (Hände Schleifpapier). Einige Patienten haben auch gezeigt, um eine kardiale sympathische Denervation erleben die Ergebnisse in einem Herzschlag 10 % gesenkt, sowohl bei Ruhe und Bewegung; eine Wertminderung der Herzfrequenz Arbeitsauslastung Beziehung führt.

Lumbale Sympathektomie ist ein relativ neues Verfahren, die darauf abzielen, den Patienten für die endoskopische thorakale Sympathektomie nicht übermäßige plantar (Fuß) Schwitzen befreit hat. Mit diesem Verfahren ist die sympathische Kette in der Lendengegend abgeschnitten oder unterteilt, um zu entlasten Fuß schwerer oder übermäßiges Schwitzen. Die Erfolgsrate beträgt etwa 97 % und die Operation sollte nur wenn Patienten zunächst, andere Konservativen Maßnahmen versucht haben durchgeführt werden. Diese Art der Sympathektomie Kontroversen in Bezug auf Hypotonie und retrograde Ejakulation gilt nicht mehr. Die Entwicklung der retrograde Ejakulation, scheint Unfähigkeit, Erektion und Bluthochdruck als Folge dieser Operation selten, nicht Existent sein; Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften, beschreibt die Technik und Fall Berichten zufolge keiner 18 Männer in zwei separaten Einheiten chirurgische Verfahren unterzogen sexuellen Behinderung nach der Operation, während Bluthochdruck erwähnt wird oder sexuelle Behinderungen bei weiblichen Patienten erlebt.

Perkutane Sympathektomie ist eine ähnliche minimal-invasive Verfahren ähnlich der Botulinum-Methode, in der der Nerv durch eine Injektion von Phenol blockiert wird. Das Verfahren ermöglicht in den meisten Fällen vorläufigen Rechtsschutzes. Einige medizinische Fachleute befürworten die Verwendung von diesem eher konservativen Verfahren vor den ständigen chirurgische Sympathektomie.

Konservative Behandlungen

Vitamine und pflanzliche Extrakte werden erfolgreich eingesetzt bei Menschen, die leiden unter Hyperhidrose Schwitzen reduzieren. Es ist wichtig, mit Ihren Arzt sprechen, bevor jede mögliche Therapie versuchen. Kräuter wie Salbei, Kamille, Baldrian-Wurzel und Johanniskraut können alle antihidrotic Effekte, wenn Sie in Ihre Ernährung entsprechend ergänzt haben. Salbei Tee ist ein gemeinsames Heilmittel verwendet, um den Zähler Hyperhidrose. Es gibt auch Kräuterextrakte wie Spaltkörbchen und Klette, die auch profitieren können.

MiraDry nutzt eine controlled Application von Mikrowelle Energie durch ein Handgerät zu Hitze Schweißdrüsen und vernichten durch Thermolyse. Diese Technik ist implizit nicht invasiv. Schäden an der oberflächlichen Dermis wird durch Kühlung der Außenfläche des Referats MiraDry, Lokalisierung der Heizung und Zelle Zerstörung der unteren, Drüse-haltigen Schichten verhindert. Da die Schweißdrüsen nach der Behandlung nicht regenerieren, sind die Ergebnisse dauerhaft.

Iontophorese wurde ursprünglich in den 1950er Jahren beschrieben, obwohl die genaue Wirkungsweise schwer bleibt. Das betroffene Gebiet ist in einem Gerät platziert, die zwei Eimer Wasser mit jeweils einer Ader. Der Hand oder Fuß wirkt wie ein Dirigent zwischen den positiv und negativ geladener Eimer. Als die aktuellen niedrigen Bahnen durch die Gegend verstopfen die Mineralien im Wasser die Schweißdrüsen, Begrenzung der Schweiß veröffentlicht. Einige Leute haben gute Ergebnisse gesehen, während andere keine Wirkung sehen. Das Gerät kann schmerzhaft (Schmerz ist in der Regel beschränkt auf kleine Wunden und im Laufe der Zeit passt sich des Körpers an die Prozedur) und ist ein zeitaufwändiger Prozess. Das Gerät wird in der Regel verwendet für Hände und Füße, aber stattgefunden hat, dass ein Gerät [Klärung erforderlich] für den Bereich der Axillen (Achselhöhle) und für die Region Stump Amputierte erstellt.

Hypnose wurde mit einigem Erfolg in der Verbesserung des Prozesses der Verabreichung von Injektionen zur Behandlung von Hyperhidrose eingesetzt. Saugfähige Schuheinlagen verringern den Schweiß in Schuhen. Entspannung und Meditation und Gewichtsverlust sind auch vorgeschlagen worden, um helfen zu können.
Prognose und Auswirkungen

Hyperhidrose kann physiologische folgen wie kalte und feuchte Hände, Austrocknung und Infektionen der Haut sekundär zu Mazeration der Haut haben. Hyperhidrose können verheerende emotionale Auswirkungen auf das individuelle Leben.

Betroffene Menschen sind ständig über ihren Zustand und versuchen, ihren Lebensstil angepasst dieses Problem ändern. Dies kann im beruflichen, wissenschaftlichen und sozialen Leben, verursacht Peinlichkeiten zu deaktivieren. Viele Routineaufgaben werden unmögliche Aufgaben, die diese Personen psychologisch ablaufen können. Hyperhidrose hat in der Tat als ‘The Silent Handicap’ bezeichnet wurde.

Übermäßiges Schwitzen der Hände beeinträchtigt viele Routinetätigkeiten, wie Objekte sicher zu erfassen. Einige Hyperhidrosis leiden vermeiden Situationen, in denen sie auf Körperkontakt mit anderen, wie eine Person mit einem händedruck Gruß kommen. Ausblenden von peinlichen Schweiß Flecken unter den Achseln beschränkt der Kranken Armbewegungen und Pose. In schweren Fällen müssen die Hemden mehrmals während des Tages geändert werden. Darüber hinaus kann Angst, verursacht durch Selbstbewusstsein, das Schwitzen das Schwitzen verschlimmern. Übermäßiges Schwitzen der Füße macht es schwieriger für Patienten Folie auf oder öffnen-Zehe Schuhe, als Folie rund um Füße im Schuh wegen Schweiß zu tragen.

Einige Karrieren Herausforderungen für Hyperhidrose-Patienten. Beispielsweise können Karrieren, die geschickte Verwendung eines Messers erforderlich nicht sicher von den Leuten mit übermäßigem Schwitzen der Hände durchgeführt werden. Diejenigen in der Laufbahn, die erfordern, dass Bundesrepublik Hintergrund überprüft (z. B. Bildung), können Schwierigkeiten auftreten, mit einigen Methoden der Fingerabdruck Scan verwendet durch die Strafverfolgungsbehörden. Die Gefahr der Austrocknung kann die Ausführung von einigen Kranken in extrem heiß (vor allem wenn auch Feuchte) Bedingungen funktionieren einschränken. Das Spielen von Musikinstrumenten kann unangenehm oder schwierig wegen schwitzenden Händen.
Epidemiologie

Primäre Hyperhidrose wird auf 2,8 % der Bevölkerung der United States.It betrifft Männer und Frauen gleichermaßen geschätzt und tritt am häufigsten bei Menschen im Alter von 25 Jahren. Einige können seit Kindheit betroffen sind. Ungefähr 30-50 % haben Sie ein anderes Familienmitglied betroffen, was bedeutet eine genetische Prädisposition.

Im 2006 berichtete Forscher der Saga-Universität in Japan, dass die primäre palmar Hyperhidrosis Locus 14q11-q13 zuordnet.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch, Russisch

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