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Der Ependymom des HirnventrikelsAnamnese Das Kind von der zweiten Gravidität, die beim Bild der Schwangerschaftstoxikose der ersten Hälfte verlief, die ganze Zeit eine Gefahr einer Fehlgeburt, CMV. Die erste Gravidität – м/а. Beim Geburt war eine Erstickung, eine einfache Nabelschnurumschlingung. Sie begann sofort zu schreien. Das Gewicht war 3900 gr. Die Länge war 54 cm. APGAR 8/96. Sie wurden am fünften Tag entlassen. Am 9. Tag war eine akute Darminfektion. Seit dem Geburtstag wurde neurologisch wegen der perinatalen Enzephalopathie betreut. Altersmäßige Impfung. Altersmäßige psychomotorischen Entwicklung. Unter den Vorerkrankungen – akute virale Atemwege-Erkrankung, Spitzpocken. Seit dem Jahr 2011 ist krank, als die Kopfschmerzen, Übelkeit, Emesis, Ermüdbarkeit, Erschlaffung, Appetitsabnahme, Unempfindlichkeit auftraten. Beim Schädel-MRT wurde Appendixkarzinoid des Cerebellums und 4. Hirnventrikel mit kraniospinaler Verbreitung, geschlossener Hydrozephalus festgestellt. Klinisches Bild der Erkrankung: Im klinischen Verlauf ist eine hypertensive Symptomatik (Kopfschmerzen, Übelkeit, Emesis), isolierte Emesis, Augenbeben beim Anblick beiseite und nach oben. Es gab keine Fehlstatik und Gangstörung. Beim Schädel-MRT wurde Appendixkarzinoid des Cerebellums und Hirnventrikel mit kraniospinaler Verbreitung, geschlossener Hydrozephalus festgestellt. Behandlungsverlauf: Bei uns wurde eine Operation “Die Resektion des grossen Tumors des Hirnventrikels mit kraniospinaler und parastamm- Verbreitung”. Nach der Operation traten eine Koordinationsstörung in rechten Extremitäten, verschiedenes Stehen von Augäpfeln, eine Verstärkung des Augenbebens auf. In Serien der Schädel – MR-Tomogramm, die im Laufe der ersten 24 Stunden nach der Operation in Modulen T2, T2-FLAIR, DWi und T1 vor und nach der Kontrastverstärkung durchgeführt wurden, werden postoperative Veränderungen in hinterer Schäddelgrube mit der Kontrastmittelanreicherung allseits des Bettes des herausoperierten Tumors, der dorsalen Oberfläche des verlängerten Markes und des Anfangsteiles des Myelons (bis zum Zahn des Körpers des C2 Wirbels). Ventrikuläres System ist in allen Abteilungen bedeutend verbreitet, eine ausgeprägte Luftansammlung in Seitventrikeln ist erkennbar. Bei der Untersuchung des ganzen Längsschnitts des Rückenwirbels im Modus T1 mit der Kontrastverstärkung sind keine Data für pathologische Kontrastmittelanreicherung festgestellt, außer der oben genannten Zone. In der postoperativen Periode sind am 3. Tag Episoden der Verwirrtheit mit halluzinatorischen Elementen und der Schlafstörung. Am 8. Tag wurden die Nahten abgenommen. Zum Zeitpunkt der Entlassung ist der Zustand des Kindes befriedigend, es geht selbständig, im neurologischen Status eine Koordinationsstörung in rechten Extremitäten, der Augenbeben in allen Richtungen und verschiedenes Stehen von Augäpfeln bleiben. Es gibt keine Daten für eine Entzündung. Verifizierte Diagnose: Der Ependymom des Hirnventrikels mit kraniospinaler und parastamm- Verbreitung. Histologische Diagnose: ja. Obduktionsdiagnose: Der Ependymom mit der Zellkernpolymorphie, Mikrozysten. Befund und Empfehlungen:
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